Donnerstag, 25. Juni 2015

- DLC | New Holland | Farming Simulator 15 -


Einen schönen guten Tag!

Heute ist sind zwei weitere DLCs seitens Giants erschienen. Eines, welchen einen Häcksler beinhaltet ist kostenpflichtig (4,99€) und ein weiteres kostenloses DLC, welches einen Rad- und Teleskoplader beinhaltet.

Ich werde wie in dem letzten Artikel versuchen, die Maschinen und deren Funktionen sowie auch deren Fehler in einem Text zu verfassen. Dieser Artikel gilt Personen, die sich vielleicht noch nicht ganz sicher sind, ob nun das „5€ DLC“ das Gelbe vom Ei ist.

  • New Holland FR 850
Da ist er nun, der kleine Bruder vom Krone Big X – oder spielt er wohl eher in derselben Liga? Zugegeben, der schönste Häcksler ist er definitiv nicht, aber muss er auch nicht. Mit seinen 824 PS muss er sich zudem dem Krone unterordnen. Insgesamt trotz seiner Größe ein wendiges Biest.

Ich Sachen Textur kann ich nichts Schlechtes sagen, die Decals sind wie bei dem New Holland Drescher von der Clip Distance eher niedrig gehalten. Blinker, Bremslicht sowie Licht sind an Bord, sozusagen die Grundausstattung eines Giants Modells. In der Geschwindigkeit ist der New Holland mit 42 km/h gleichauf mit dem Krone. Der Vorteil zum Krone Häcksler liegt hier, dass das Heck des New Hollands nicht ins Rutschen gerät, er bleibt stets in der Spur.

Schön sind die ganzen Kleinigkeiten am Modell, wie die Schläuche, die zum Schneidwerk führen. Im Innenraum werden dann noch die Geschwindigkeit und die Drehzahl auf dem Display angezeigt. Was auch noch positiv zu verzeichnen ist, ist der wenige Glanz, den die Maschinen bekommen haben!



  •  New Holland SFI 900 | Kemper 390 Plus
Da beide Maisgebisse eigentlich eins zu eins gleich sind, fasse ich beide Gebisse einfach zusammen. Beide Gebisse umfassen eine Schnittbreite von 9,0 Metern, also 12 Reihen.

Für den Transport steht ein Schutz zur Verfügung, der sich mit der Taste X beim Ausklappen mit ausblendet. Die Animation ist rundum gelungen, ist schön anzusehen. Auf den ersten Blick gibt es dort auch keine Problempunkte. Der Einzug des Gebisses ist wie bei dem Krone animiert. Der Transportschutz hat vorne nochmal zusätzlich Blinker und Licht, um diesen für die Straße sicher zu machen.

Die Textur bei der New Holland Version ist in Ordnung.


  • New Holland 600 FDR
Das Schneidwerk ist ja schön und gut, doch wie will man es transportieren?! Hier hat man den New Holland Schneidwerkswagen vergessen, wenn man auch den von der Konkurrenz nehmen könnte …

Ansonsten auch ein schönes Modell, welches auch von der Textur keine Wünsche offen lässt. Wünschenswert wäre eventuell noch die Animation des Schutzes, dass dieser hin und her schwingt. Geschnitten werden kann damit einmal Gras, dann noch Gerste sowie Weizen und zu guter Letzt noch Raps. Alles wird als Silage bei dem Häcksler herausgeworfen. Das Schneidwerk deckt wie die Konkurrenz von Krone eine Breite von 6,0 Metern ab.


  • New Holland 300 FP

So, nun das letzte Anbaugerät für den Häcksler und somit auch für das kostenpflichtige DLC. Es handelt sich in diesem Fall um den 3,0 Meter breiten Pick-Up, mit welchem ausschließlich Gras von Weiden oder Feldern geholt werden kann.

Am Modell kann man auch hier nichts sagen, das ist soweit in Ordnung. Die Textur ist auch in Ordnung, nichts wirkt unscharf o.ä. Funktion ist wie bei der Krone Pick-Up lediglich das Ein- und Ausklappen des Schneidwerks.


Sowie aus dem kostenlosen DLC ...

  • New Holland W170C
Dieser Radlader quetscht sich mit seinen 195 PS genau zwischen den Liebherr und den JCB Radlader. Mit 40 km/h ist er auch schnell genug, um mal von der BGA zum Hof zu pendeln. Er bleibt dabei stets ruhig auf der Straße und rutscht nicht.

Ein enormer Vorteil ist seine hohe Hubhöhe, so wird er problemlos auf Miststreuer o.ä. kommen -  oder ein treuer Begleiter im Bereich Forst sein. Von den Funktionen her, hat er nicht mehr wie die anderen zu bieten, ist halt Standard, wie man es von Giants gewohnt ist – reicht aber meiner Meinung nach auch! Am Heck befindet sich noch eine Kupplung, womit man Anhänger ohne Zapfwelle bewegen kann.  Der Sound des Radladers ist bullig, lässt nach Kraft vermuten. Anbaumöglichkeiten findet man keine, dort muss man auf die Standardanbaugeräte zurückgreifen.

Negativ fällt die etwas verwaschene Textur am Heck auf, lindert aber nicht wirklich den Spielspaß.  Etwas fragwürdig sind auch die zwei Rundumleuchten, wo sehr wahrscheinlich auch eine einzelne ihren Dienst verrichten würde. Dazu kommen dann noch die fehlenden „Blinker“ Texturen am Heck, denn die Lampe (Verkleidung) ist nur durchgängig rot, aber da kann man auch pingelig sein.


  • New Holland LM 7.42 
Der – ich will fast Liebherr Klon sagen – aussehende New Holland Teleskoplader. Von den Funktionen her komplett gleich, kommt ohne zusätzliche Anbaugeräte daher, da das Spiel die am häufigsten verwendeten Werkzeuge beinhaltet.

Auch dieser Teleskoplader fährt rasante 40 km/h, liegt sauber auf der Straße, rutscht nicht – alles super. Als nettes Gimmick besitzt er noch eine Uhrzeitsanzeige, einen Drehzahlmesser, einen Arbeitsstundenmesser sowie eine Geschwindigkeitsanzeige im Innenraum. An der Textur kann man nichts aussetzen, ist soweit scharf. Auch dieser Teleskoplader besitzt einen Attacher, welcher das ziehen von Hänger ohne Zapfwelle ermöglicht.


Dieser Artikel ist nicht dafür bedacht, um mal kurz „drüber zufliegen“ – im Gegenteil – er soll die einzelnen Maschinen etwas genauer beschreiben, dass man sich ein besseres Bild über die Maschinen machen kann.


Sollte es dennoch Fragen geben, stehen ich und mein Team euch hier im Thread zur Verfügung!


Agrobusiness - 25.06.15 - 13.10 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen